Die meisten Datenbank-Administratoren (DBAs) kennen diese Situationen: Man wird zu Hause angerufen und muss das romantische Abendessen ausfallen lassen, manchmal klingelt das Telefon auch mitten in der Nacht- es gibt mal wieder irgendeine Datenbank-Katastrophe. Das sind die Momente, in denen man sich glücklich schätzen kann, wenn man einen systematischen Backup-Plan hat. Hat man allerdings keine gute Datensicherung in der Hinterhand, dann sind dies Momente, in denen man wirklich leidet.
Datensicherungsplan erstellen
Bevor Sie eine Backup-Strategie entwickeln können, müssen Sie einen Aktionsplan erstellen. Evaluieren Sie Ihr Unternehmen und fragen Sie sich, wie hoch die maximale Ausfallzeit ist, mit der das Unternehmen leben kann. Ist dies geschehen und sind die zentralen Fragen geklärt, können Sie die richtige Vorgehensweise festlegen, indem Sie den Grad der Datensicherung den Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen.
Vollständige Sicherung
Eine vollständige Sicherung ist die einfachste Art der Datensicherung, die auf einem SQL-Server umgesetzt werden kann. Das daraus entstehende Backup ist ein komplettes Spiegelbild Ihrer Datenbank einschließlich aller Benutzerprofile und Rechte. Außerdem kann diese Art der Datensicherung durchgeführt werden, während im System noch Transaktionen ablaufen. Beim Start der Sicherung wird das Datum aufgezeichnet, sämtliche Daten werden gesichert, und alle Transaktionen, die während der Datensicherung auftreten, werden dem Backup als Anhang beigefügt.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Die beste Backup-Strategie für MS SQL-Server
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.